Aktuelles

Aktuelles

Handwerker des Monats Juli 2020: Wolfgang Hamacher

Handwerker des Monats Juli 2020:
Wolfgang Hamacher

Heute stellen wir euch unseren Handwerker des Monats Juli 2020 vor: Wolfgang Hamacher führt seinen Meisterbetrieb, die W. Hamacher und Enso GmbH – Sanitär und Heizung, in der Odenthaler Straße 186 in 51467 Bergisch Gladbach. Im Interview berichtet uns der Handwerksmeister, warum er sehr an seinem Beruf hängt und wie es derzeit um die Solarthermie steht. 

Wolfgang Hamacher, Handwerker des Monats Juli 2020: Die W. Hamacher und Enso GmbH ist ein inhabergeführter Betrieb, den ich im Jahr 1996 gegründet habe. Vor zwei Jahren habe ich meinen Betrieb um das “Enso” erweitert, indem ich den Betrieb meines damaligen Gesellen übernahm, als dieser in Rente gehen wollte. Das war ursprünglich der Betrieb meines ehemaligen Lehrmeisters Enzy, den der Geselle mit einer Sondergenehmigung hatte führen dürfen.

Wir sind ein Handwerksbetrieb, der sich um Bad und Heizung plus Solar kümmert. Unsere Kunden wohnen im Rheinisch-Bergischen Kreis, in Leverkusen und Köln in Ein- , Zwei- und Mehrfamilienhäusern. Das ist ganz bunt gemischt. Der Großteil unserer Arbeit findet im Bestandsbau statt, Kunden mit Neubauten haben wir eher weniger. Mit mehreren hundert Wartungsaufträgen sind wir viel unterwegs. Insgesamt zählen wir neun Mitarbeiter.

Bitte akzeptieren Sie zuerst die Cookies.

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
8.00 – 16.00 Uhr 

Freitag:
8.00 – 14.00 Uhr

© 2020 W. Hamacher & Enso GmbH
X

Hinweis 3D-Badplaner

WIR EMPFEHLEN DIE DESKTOPVARIANTE

Nur in der Desktopvariante kann das Projekt von Ihrem Fachhandwerker weiter bearbeitet werden.


WEITER